NEWS

Hier siehst Du, wie Du und die anderen Panelisten bei den QuickPolls abgestimmt haben.

QuickPoll

Kosten Corona-Behandlung Ungeimpfter

Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin fordert, dass ungeimpfte Corona-Patienten künftig einen Teil ihrer Behandlungskosten selbst zahlen sollen. Demnach sollten die Krankenhaus-Patienten über eine Eigenbeteiligung oder über einen Aufschlag auf den Kassenbeitrag zur Kasse gebeten werden.
Wie stehst Du zu diesem Vorschlag?

  • Befürworte ich
    59%
  • Lehne ich ab
    32%
  • Bin mir nicht sicher
    7%

(358 Teilnehmer bisher)

QuickPoll

Neuer Gesundheitsminister

Medienberichten zufolge wird SPD-Politiker Karl Lauterbach Interesse am Posten des Bundesgesundheitsministers nachgesagt. Auch im Internet fordern Tausende unter dem Hashtag #WirwollenKarl dessen Nominierung. Unterdessen lassen die Sozialdemokraten die wichtige Personalie vorerst offen.
Sollte Deiner Meinung nach Karl Lauterbach im Kabinett von Olaf Scholz Gesundheitsminister werden?

  • Befürworte ich
    55%
  • Lehne ich ab
    28%
  • Bin mir nicht sicher
    16%

(299 Teilnehmer bisher)

71% befürworten Böllerverbot an Silvester

Published on 12.11.2021 by


Die Polizeigewerkschaften fordern auch für das kommende Silvester lokale Böllerverbote. Schon im vergangenen Jahr durften zum Jahreswechsel keine Böller und Raketen gezündet werden. „Feuerwerk kontrolliert an zentralen Orten“ oder „Laser-Shows mit musikalischer Untermalung“ seien gute Alternativen, so die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG). So würde nicht nur Menschenansammlungen, sondern auch Verletzungen vorgebeugt werden, was auch die in der Corona-Pandemie stark ausgelasteten Krankenhäuser entlasten würde.
Wie stehst Du zu einem Böllerverbot am kommenden Silvesterfest?

 
 
70,8%
Befürworte ich

 
 
23,5%
Lehne ich ab

 
 
5,8%
Bin mir nicht sicher


260 Teilnehmer
Erhebungszeitraum: 09.11. - 12.11.2021

Der Quick Poll ist ein Instrument zur kurzfristigen Trendmessung unter beliebigen Teilnehmern aus dem OmniPanel und beansprucht keine Repräsentativität für sich.

Zurück zur Übersicht…