NEWS

Hier siehst Du, wie Du und die anderen Panelisten bei den QuickPolls abgestimmt haben.

QuickPoll

Werbung im Briefkasten

Wer keine Prospekte im Briefkasten will, muss das bisher über einen Aufkleber (z.B. „Bitte keine Werbung“) kenntlich machen. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) will das Prinzip am Briefkasten jetzt umkehren. Danach sollen Werbeprospekte nur noch bei den Personen landen, die sie auch wollen und dies mit einem Aufkleber, z.B. "Bitte Werbung" zeigen. So sollen die bisher großen Abfallmengen durch nicht adressierte Werbung reduziert werden.
Welche Methode bevorzugst Du?

  • So wie bisher Aufkleber wie „Bitte keine Werbung“
    57%
  • Neu mit Aufkleber wie „Bitte Werbung“
    38%
  • Bin mir nicht sicher
    3%

(176 Teilnehmer bisher)

QuickPoll

Obergrenze für Privatfeiern

Immer wieder sind private Feiern eine Ursache für lokale Corona-Ausbrüche. Daher haben Bund und Länder für Feiern in öffentlichen oder angemieteten Räumen eine Obergrenze von maximal 50 Personen festgelegt. In privaten Räumlichkeiten dagegen wird lediglich empfohlen, mit nicht mehr als 25 Personen zu feiern - Vorschriften zur maximalen Personenzahl sind nicht beschlossen worden.
Wie ist Deine Meinung, sollte für Feiern in privaten Räumlichkeiten eine verbindliche Obergrenze von maximal 25 Personen festgelegt werden?

  • Ja
    79%
  • Nein
    15%
  • Bin mir nicht sicher
    4%

(64 Teilnehmer bisher)

59% halten Maskenpflicht in Deutschland nach eigenen Erfahrungen für sinnvoll

Published on 06.05.2020 by

Seit nunmehr einer Woche gilt in ganz Deutschland in Geschäften und im ÖPNV Mundschutzpflicht.

Wie bewertest Du, nachdem Du nun selber Deine Erfahrungen damit gemacht hast, diese Maßnahme gegen die Ausbreitung des Corona-Virus?


sinnvoll
 
59,2%

nicht sinnvoll
 
30,1%

Bin mir nicht sicher
 
10,7%

326 Teilnehmer
Erhebungszeitraum: 04.05. bis 06.05.2020

Der Quick Poll ist ein Instrument zur kurzfristigen Trendmessung unter beliebigen Teilnehmern aus dem OmniPanel und beansprucht keine Repräsentativität für sich.

Zurück zur Übersicht…