NEWS

Hier siehst Du, wie Du und die anderen Panelisten bei den QuickPolls abgestimmt haben.

78% befürworten kostenlose Bahnfahrten für Freiwilligendienstleistende

Published on 26.08.2019 by

Ab 2020 dürfen Soldaten in Uniform kostenlos mit der Bahn fahren. Der Paritätische Gesamtverband fordert nun, dass dies auch für Menschen, die einen Freiwilligendienst leisten, gelten solle. Dies sei gerechtfertigt, da Freiwilligendienstleistende maximal 400 Euro monatlich für einen echten Einsatz am Gemeinwesen bekämen, so Hauptgeschäftsführer Ulrich Schneider.
Wie stehst Du zu kostenlosen Bahnfahrten für Freiwilligendienstleistende?


Befürworte ich
 
78,1%

Lehne ich ab
 
15,0%

Bin mir nicht sicher
 
6,9%

333 Teilnehmer
Erhebungszeitraum: 23.08. bis 26.08.2019

Der Quick Poll ist ein Instrument zur kurzfristigen Trendmessung unter beliebigen Teilnehmern aus dem OmniPanel und beansprucht keine Repräsentativität für sich.

Zurück zur Übersicht…

QuickPoll

Beherbergungsverbot

Nach Bayern und Niedersachsen will nun auch Baden-Württemberg ein Beherbergungsverbot für Besucher aus Landkreisen mit erhöhtem Corona-Infektionsgeschehen erlassen. Das Beherbergungsverbot bezieht sich auf Hotels, Ferienwohnungen, Campingplätze und vergleichbare Einrichtungen. Ausgenommen von dem Verbot sind Personen, die mit einem ärztlichem Attest belegen können, nicht mit Corona infiziert zu sein.
Was hältst Du von einem solchen Beherbergungsverbots für alle Bundesländer?

  • Befürworte ich
    63%
  • Lehne ich ab
    24%
  • Bin mir nicht sicher
    11%

(326 Teilnehmer bisher)

QuickPoll

Corona-Tests für alle

Nach den Plänen der bayrischen Landesregierung soll sich künftig jeder in Bayern kostenlos auf das Coronavirus testen lassen können, auch wenn keine Symptome vorliegen. Gesundheitsexperten von CDU und SPD reagieren zurückhaltend, „ein Test sei immer nur eine Momentaufnahme“ und dürfe „nicht in falsche Sicherheit wiegen“, so Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU).
Würdest Du Dir Corona-Tests für alle in ganz Deutschland wünschen?

  • Ja
    66%
  • Nein
    24%
  • Bin mir nicht sicher
    9%

(187 Teilnehmer bisher)