Häufig gestellte Fragen

Die personenbezogenen Daten unterliegen dem Datenschutz und werden nur zum Aufbau und zur Unterhaltung des Befragungspanels sowie des persönlichen Bonuspunkte-Kontos verwendet. Die in den Umfragen gemachten Angaben werden natürlich streng vertraulich behandelt. Die Umfrageergebnisse werden ausschließlich anonymisiert ausgewertet und an den Auftraggeber der jeweiligen Studie übermittelt.
Nein. Es ist jederzeit möglich, sich vom OmniPanel abzumelden und damit auch alle angegebenen Daten des Accounts zu löschen. Deine bis dahin angesammelten Bonuspunkte verfallen jedoch bei einer Abmeldung.
Für erfolgreich abgeschlossene Befragungen erhältst Du Bonuspunkte (OmniPoints), die später gegen Wunschprämien eingetauscht werden können. Schon ab 150 gesammelten OmniPoints kannst Du Deine Punkte in verschiedene attraktive Gutscheine von zum Beispiel Amazon, Douglas oder IKEA oder auch eine Barprämie eintauschen.
Sobald eine neue Studie startet, die für Dich in Betracht kommt, wirst Du per E-Mail benachrichtigt und kannst über einen Link in der Einladungsmail direkt zur Befragung gelangen. Natürlich kannst Du Dir auch in "Mein OmniPanel" jederzeit einen Überblick über offene Befragungen verschaffen. Es ist generell von jedem Ort aus möglich, an Online-Befragungen teilzunehmen - Vorraussetzung ist lediglich ein Internetzugang und ein internetfähiges Gerät. Die Teilnahme an den vorgeschlagenen Studien ist selbstverständlich freiwillig.
Kein Problem. Klicke einfach auf der Startseite des OmniPanels im LogIn-Bereich auf den schwarzen Schriftzug "Passwort vergessen". Nachdem Du Deine E-Mail-Adresse eingegeben hast, kannst Du Dein Passwort zurücksetzen.
Bitte logge Dich in Dein OmniPanel-Profil ein, dort siehst Du direkt auf der ersten Seite Deine bisher verdienten Punkte.
Schon ab 150 Bonuspunkten kannst Du diese gegen Prämien wie Gutscheine oder Bargeld (per Überweisung auf deutsches Bankkonto) eintauschen. Natürlich hast Du auch die Möglichkeit, die gesammelten Bonuspunkte für einen guten Zweck zu spenden. Eine Übersicht über alle verfügbaren Prämien kannst Du jederzeit unter „Bonuspunkte einlösen“ einsehen.
Aus Sicherheitsgründen können nur wir Deine E-Mail Adresse in unserem System direkt ändern. Bitte sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular und teile uns darin Deine alte und neue E-Mail Adresse mit. Wir nehmen die Änderung schnellstmöglich vor und informieren Dich.
Logge Dich dazu mit Deinen Zugangsdaten ein und gehe auf den Link "Persönliches Profil löschen" im Bereich "PERSÖNLICHE DATEN AKTUALISIEREN". Alternativ kannst Du uns auch eine Nachricht über das Kontaktformular schicken, wir löschen Deinen Account schnellstmöglich.
Du kannst, neben einer Überweisung oder einer Spende, Deine verdienten Punkte in Gutscheine umwandeln. Es gibt Amazon-Gutscheine für 150 oder 200 Punkte, diese erhältst Du sofort an Deine hinterlegte E-Mail Adresse. Gutscheine von IKEA, Zalando, H&M, DM oder Douglas senden wir Dir per Post zu, dies kann in Ausnahmefällen 1-2 Wochen in Anspruch nehmen.